skip to Main Content
7 Medaillen Bei World Cheese Award 2018 Für Gmundner Milch

7 Medaillen bei World Cheese Award 2018 für Gmundner Milch

Große internationale Ehrung für die Käsespezialitäten des oberösterreichischen Milch- und Käseproduzenten.

Bild: v.l.n.r.: Die beiden Käsemeister Yaser Yilmaz und Alois Pesendorfer

Hoch im Norden, im norwegischen Bergen, wurden dieser Tage wieder die begehrtesten Auszeichnungen der internationalen Käsewelt vergeben. Aus über 3.500 Einreichungen rund um den Globus bekamen jeweils nur die Besten ihrer Klasse die gefragte Prämierung. Diese werden durch eine Jury von 230 ExpertInnen aus 29 Nationen vergeben. Mit 7 Medaillen konnten die Gmundner Milch Käsespezialitäten den Erfolg von 2017, mit 5 Auszeichnungen, noch toppen.

„Wir freuen uns über diese großartige Bestätigung unserer Arbeit. Es zeigt, wie hoch das Qualitätsniveau in Verarbeitung und natürlich unserer Milch ist“, so Gmundner Milch Geschäftsführer Mag. Michael Waidacher.

Alle Auszeichnungen beim World Cheese Award 2018 auf einem Blick

  • Bergkristall (Gold und Silber)
    Der Bergkristall mit einer Reifezeit von mindestens zehn Monaten spiegelt die hohe Kunst des Käsemachens wider und zeichnet sich durch seinen erlesenen würzig-kräftigen Geschmack aus. Kleine Eiweißkristalle, die sich nach der Reifezeit im Käseteig bilden, unterstreichen die hohe Qualität dieses edlen Käses.
  • Gmundner Berg (Silber)
    Der Gmundner Berg ist ein Schnittkäse, Typ österreichischer Fontal. Durch seine Reifezeit von mindestens 100 Tagen ist dieser Käse sehr würzig und aromatisch im Geschmack.
  • Traunseer (Bronze)
    Benannt nach dem See gehört der Traunseer zu den würzigen Vertretern der Gmundner Milch Käsespezialitäten. Mit seinen mindestens 100 Tagen Reifezeit gehört der Traunseer zu jeder Jause dazu.
  • Emmentaler (Bronze)
    Die mild-feine Käsespezialität eignet sich perfekt für die Jause, aber auch in der warmen Küche zum Gratinieren oder Überbacken ist der g’schmackige, leicht nussige Käse beliebt.
  • Gmundner Berg Premium (Bronze)
    Der mehrfach ausgezeichnete würzig-kräftige Gmundner Berg Premium mit einer Reifezeit von sechs Monaten zeichnet sich durch seinen erlesenen würzig-kräftigen Geschmack aus.
  • Almliesl Löffelkäse 20% (Bronze)
    Der beliebte Almliesl Löffelkäse mit 20% F.i.T. überzeugt durch seine besonders cremige Konsistenz und seinen frischen Geschmack. Nicht umsonst wurde der Almliesl Löffelkäse aufgrund seiner ausgezeichneten Qualität mehrmals prämiert.

Bilder Download: https://gmundner-milch.at/media-service

Back To Top
×Close search
Suche