skip to Main Content
Besuch Aus Spanien

Besuch aus Spanien

Seit rund 1 Jahr besteht die Zusammenarbeit der Gmundner Milch mit der spanischen Molkerei CAPSA FOOD. Unter der Marke ASANA werden in Spanien gemeinsam Bioprodukte „Made in Oberösterreich“ vertrieben. Bei einem Besuch in Österreich überzeugte man sich über die hohe Lebensqualität der Tiere. Gemeinsam mit den GewinnerInnen eines Gewinnspiels war man am Hof von Familie Baier in St. Wolfgang zu Gast.

Im Gespräch mit der Familie Baier erfuhren die Gäste aus dem Land der Stiere viel über die Haltung und Fütterung von Milchkühen hier in Österreich. „Die hohe Lebensqualität und der viele Freiraum sind keine Selbstverständlichkeit. Gerade durch den Laufstall können die Tiere selbst über ihren Tagesablauf bestimmen. Das schmeckt man hier,“ so Sofia Fernandez-Gala Sirvent von CAPSA Food. Das Gmundner Milch Team gratuliert den GewinnerInnen herzlich. Wir freuen uns, euch kennengelernt zu haben.

Eine gelungene Zusammenarbeit seit rund einem Jahr

Anfang des Jahres war es so weit. Die ersten Produkte aus dem Salzkammergut machten sich auf die Reise nach Spanien. Knapp ein Jahr wurde gemeinsam an der Bio-Produktlinie „ASANA“ gearbeitet. „Der spanische Markt für Bio-Milchprodukte ist gerade erst in der Entwicklung. Die Partnerschaft mit CAPSA FOOD ermöglicht es uns, hier von Beginn an mit zu gestalten“, so Gmundner Milch Geschäftsführer Michael Waidacher. „Wir sehen eine wachsende Nachfrage bei den spanischen Kunden nach Bio-Produkten. Die hohe Qualität der Rohmilch, das gute Image österreichischer Produkte und die professionelle Zusammenarbeit machen Gmundner Milch zu einem wichtigen Partner für das Projekt, so Ignacio Iglesias Garcia.

Back To Top
×Close search
Suche