Überspringen zu Hauptinhalt
Mehrfache Auszeichnung Für Käsespezialitäten

Mehrfache Auszeichnung für Käsespezialitäten

Starke Bilanz oberösterreichischer Qualität bei Milchprodukten.

Die Gmundner Milch Käsespezialitäten wurden auch 2017 mehrfach national und international prämiert. Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer nutzte einen Kurzbesuch in Gmunden um zu gratulieren.

Ob DLG-Qualitätswettbewerb, Branchenbewertungen oder World Cheese Award – die vielen Erfolge sind Zeichen für die hohe Qualität der Käsekompetenz in Gmunden.

„Ich freue mich, dass wir in Oberösterreich gerade im Lebensmittelbereich Unternehmen haben, die zu den Besten Europas gehören. Es ist wichtig, dass wir auf diese regionalen Stärken setzen und die Vorteile nutzen. Das schafft Arbeitsplätze und sichert damit auch die Lebensqualität in unseren Regionen”, so der Oberösterreichische Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer.

„Mit den vielen Preisen 2017 konnten wir einmal mehr beweisen, dass wir aus bester Rohmilch und exzellenter Verarbeitung ausgezeichnete Produkte produzieren. Wir freuen uns sehr über diese tollen Bestätigungen durch Experten-Jurys und natürlichen den KonsumentInnen unserer Produkte“, so Geschäftsführer Mag. Michael Waidacher.

Die Auszeichnungen der Gmundner Milch Käsespezialitäten 2017 im Überblick

  • Alle 4 Sorten Grillkäse beim DLG-Qualitätswettbewerb
  • Zweifache Auszeichnung zum Top-Produkt 2017 des Branchenmagazins „Regal“
  • 5 Auszeichnungen beim World Cheese Award 2017
  • Gmundner Milch Bergkristall Neueinführung des Jahres des Branchenmagazins „Produkt“

Bild: Gmundner Milch Obmann Josef Fürtbauer, Landeshauptmann Mag. Thomas Stelzer und Gmundner Milch Geschäftsführer Mag. Michael Waidacher.

Die Auszeichnungen im Detail

4 Sorten Grillkäse beim DLG-Qualitätswettbewerb

Ob Chili oder Natur, ob Röllchen oder Laibchen – die Auszeichnung durch die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft zeigt einmal mehr die hohe Qualität der Gmundner Milch Grillkäseprodukte. Der DLG-Qualitätswettbewerb: Die DLG-Experten beurteilten die Produkte auf Basis der Qualitätskriterien Geschmack, Geruch, Farbe, Aussehen und Konsistenz.

Zweifache Auszeichnung zum Top-Produkt 2017 des Branchenmagazins „Regal“

Rund 190 Verantwortliche aus Handel und Einzelhandel wurden nach den bedeutendsten Neueinführungen des Jahres gefragt. In gleich zwei der insgesamt 44 Warengruppen konnten sich Produkte von Gmundner Milch durchsetzen. Gmundi, das Fruchtjoghurt im Quetschbeutel, und der Gmundner Milch Bergkristall belegten jeweils den ersten Platz ihrer Kategorie.

5 Auszeichnungen beim World Cheese Award 2017

3.000 unterschiedliche Käsesorten rund um den Globus wurden beim World Cheese Award 2017 von ExpertInnen verkostet. Die Auszeichnungen wurden am 17. November 2017 bekannt gegeben.

Mit gesamt 1x Gold, 1x Silber und 3x Bronze konnten gleich 5 Käsesorten im harten internationalen Wettbewerb durch ihre außergewöhnliche Qualität punkten. Gold holte der Traunkirchner Raclette, mit der Silbermedaille wurde der Traunseer und mit Bronze der Gmundner Berg Premium, der Bergkristall sowie der Almliesl Löffelkäse ausgezeichnet.

Gmundner Milch Bergkristall Neueinführung des Jahres des Branchenmagazins „Produkt“

Die Auszeichnung zur besten Neueinführung des Jahres wird vom Branchenmagazin „Produkt“ erhoben. Dabei werden monatlich 500 KonsumentInneen durch das marketagent.com befragt. Die besten Ergebnisse aus den jährlich 8 Befragungen kürt das Magazin zu den besten Neueinführung des Jahres.

An den Anfang scrollen
×Suche schließen
Suche